Sommerfest des DSIV in Wiesbaden

Posted in: , on 22. Jun. 2015 - 11:06

Name:  DSIVlogo.jpgViews: 130Size:  2.5 KB

Sommerfest des DSIV in Wiesbaden

Der Deutsche Schüttgut-Industrie Verband (DSIV) richtet in diesem Jahr erstmalig ein Sommerfest aus. Eingeladen sind neben den Mitgliedern des Verbands auch Gäste, die mit der Schüttgut-Industrie verbunden sind. Hohen Wert legen die Organisatoren darauf, dass auch Partnerin oder Partner sich in der großen „Schüttgut-Familie“ wohl fühlen und dass diese Veranstaltung als Incentive für Mitarbeiter genutzt wird.

Stattfinden wird das Sommerfest am Freitag den 21. August im Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Auf die Besucher wartet ein interessantes und kurzweiliges Programm: Nach der Begrüßung durch den Schlossherrn wird Herr Prof. Dr. Gerrit Sames von der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in einem Vortrag den Gästen das Thema „Industrie 4.0: Fährt der Zug ohne den deutschen Mittelstand ab?“ näher bringen.

Gegrilltes wird dann neben einem reichhaltigen Büfett im Schlosspark geboten. Bei der Live-Lounge Musik im Garten des Schlosses gibt es anschließend noch ausreichend Gelegenheit zum Networking. Nach dem Bustransfer zurück in die Stadt besteht noch die Gelegenheit, den Abend bei einem Besuch der Wiesbadener Weinwoche ausklingen zu lassen.


schloss_freudenberg_wiesbaden

Schloss Freudenberg in Wiesbaden



Am Samstagmorgen steht eine Stadtführung durch das historische Fünfeck der Landeshauptstadt Wiesbaden auf dem Programm. Vor der Verabschiedung der Teilnehmer findet am Stand des Weingutes Allendorf an der Marktkirche ein Brunch statt. Weitere Informationen zu dem Sommerfest des DSIV und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Über den DSIV e.V.

Der DSIV ist der Interessensverband von Personen und Unternehmen, die in vielfältigem Bereich mit Schüttgütern tätig sind. Dies betrifft insbesondere Produktion, Lagerung, Transport und Verarbeitung von Schüttgütern. Er dient und fördert den Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und unterrichtet über alle fachlich interessierenden Fragen. Über 1.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum sind mit den Schüttgut verarbeitenden Industrien verbunden. Das Spektrum reicht von der Anlagenplanung bis zum Lieferant von einzelnen Komponenten für die Verarbeitung von Schüttgütern. Auch das Feld der Schüttgut verarbeitenden Industrien ist weit gefächert. Von der Pharmaindustrie bis zur Landwirtschaft, vom Bergbau bis zur Lebensmittelindustrie und viele weitere Bereiche. Es wird geschätzt, dass ca. 60.000 Mitarbeiter von Firmen direkt mit Schüttgütern zu tun haben. Unternehmen finden im Verband die Wahrung und Förderung Ihrer Belange gegenüber Institutionen und der Gesamtwirtschaft. Sie erhalten eine Plattform der Kommunikation und des Meinungs- und Erfahrungsaustauschs. Die Qualifizierung, Information und Weiterbildung der Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte ist ein vordringliches Anliegen des Verbandes.


Weitere Informationen über den DSIV

Google search - Web

Google Search - Images

DSIV auf dem Portal

Write the first Reply