NORRES Schlauchtechnik ist umgezogen

Posted in: , on 20. Jul. 2009 - 15:45

Stark ausgeweitete Fertigungs- und Lagerkapazitäten sowie eine effizientere Produktion überzeugen im neuen Werk II

NORRES Schlauchtechnik ist umgezogen

Der Gelsenkirchener Schlauchhersteller NORRES hat ein neues Zuhause: Das sanierte Werk II auf dem Gelände „Am Stadthafen 12-18“ in Gelsenkirchen ist zum 20. Juli bezogen worden. Mit dem Umzug in das neue Werk können nun alle stark ausgeweiteten Fertigungskapazitäten genutzt werden. Die Investition der letzten Monate und Jahre in neue Anlagen führt zu einer effizienteren und schnelleren Produktion. Der neue NORRES Sitz überzeugt mit moderner Energieeinsparung: So schonen u. a. die zentral gesteuerte Klimatechnik mit Kalt-Wasser-Satz und die Produktion mit Wärmerückgewinnung die Umwelt.

Das neue Werk II bietet den weltweit ansässigen Kunden viele Vorteile: Das neue Zentrallager hat auf 25. 000 m2 eine hochmoderne Logistik mit ca. 1 Mio. Meter Schlauch, ca. 1 Mio. Einzelteilen und einen 24 Stunden Lieferservice. Durch die Lagerkapazitätserweiterung können die Kunden auf ein noch größeres Lager zurückgreifen und die Produkte sind auch in größeren Mengen schneller verfügbar. Auch der Einsatz in neue Produktionsanlagen und Techniken hat sich gelohnt. Die erweiterte Fertigung ist moderner, rationeller und vor allem schneller geworden, Prozesse sind weiter optimiert worden. Zukünftig kann noch kostengünstiger gefertigt werden. Zudem stehen mehr Produktionslinien für kundenspezifische Lösungen bereit. Damit kann NORRES ab sofort noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen – auch dank der hauseigenen Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie Anlagen- und Maschinenbau. So sind in der Vergangenheit schon viele Innovationen entstanden.

Viele fortschrittliche Entwicklungen in den Gebieten Umweltschutz, Energieeinsparung und Effizienzsteigerung sind in allen Bereichen konsequent umgesetzt worden. Zwei Beispiele: Die zentral gesteuerte Klimatechnik spart Energie und sorgt gleichzeitig für ein allgemein angenehmeres Raumklima. In der Fertigung schonen u. a. Produktionslinien mit Wärmerückgewinnung die Umwelt und die Gebäude sind wärmetechnisch optimal gedämmt.

Bereits im Sommer 2007 eröffnete der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski eine der ersten Produktionsanlagen im neuen Werk. Im Sommer 2008 folgten dann weitere Teile der Produktion und des Lagers. Nun ist nach Produktion und Lager auch noch die Verwaltung in das neue Werk umgezogen. Somit vereint der neue Sitz alle Bereiche - von der Produktentwicklung, Produktion bis hin zum Vertrieb - unter einem Dach. Inhaber und Geschäftsführer Burkhard Mollen sagt dazu: „Das bedeutet kurze Wege und schneller Informationsaustausch innerhalb der einzelnen Bereiche zum Nutzen unserer Kunden. Wir können jetzt noch schneller und effizienter auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“

NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Schläuchen und Schlauchsystemen. Das mittelständische Unternehmen fertigt vor allem technische Schläuche, die eingesetzt werden in der Automobil-, Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie in der Chemie, der Landwirtschaft, im Maschinenbau und vielen anderen Bereichen zum Transport von gasförmigen, flüssigen, festen, pasteusen und rieselförmigen Medien, Mengen und Massen sowie Kabelschutz Systeme und Sonderprodukte. Passende Anschlussteile und Zubehör ergänzen das Angebot.

Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile...uchtechnik.htm

http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8

Photo:

Das neue NORRES Werk „Am Stadthafen 12-18“

Attachments

norres_werk_ii (JPG)

logo_29 (GIF)

Write the first Reply