MARTIN Stahlsilos

Author
(not verified)
Posted in: , on 12. Dec. 2006 - 16:54

MARTIN Stahlsilos

Unsere Silos dienen der Lagerung und Handhabung der verschiedenartigsten Schüttgüter, insbesondere jedoch aus dem Landwirtschafts- und Nahrungsmittelbereich.

Das ingma-Stahlsilo-System ist das Resultat unserer vieljährigen Tätigkeit und Entwicklung auf dem Fachgebiet.

Mit unseren Systemen werden Silo-Fertigelemente als einschalige Dammwände oder zweischalige Glattwände ausgeführt bei gleichen Eckverbindungen für beide Bauarten. Dadurch ergibt sich der Vorteil der Anwendung verschiedener Elemente miteinander.

Mit den Bauelementen werden Zellen und Bunker mit eckigem Grundriß bei beliebigen Zellenhöhen erstellt. Es werden Zellen bis 3,20 m x 3,20 m Grundfläche (Systemmaß) in ankerloser Bauweise ausgeführt, während Zellen mit größeren Grundrißabmessungen Verstärkungsanker erhalten.

Durch die eckige Bauweise wird die Grundfläche voll ausgenutzt. Das Eigengewicht der Siloelemente ist im Verhältnis zum gebildeten Zellenraum, insbesondere im Vergleich zur Massivbauweise, gering. Dadurch ist eine kostensparende Ausführung der Fundierung möglich. Auch ergeben sich dadurch

Ein- und Aufbaumöglichkeiten in und auf bestehende Gebäude.

Die aus den Silobauelementen errichteten Zellen sind statisch gemäß DIN bemessen und nachgewiesen. Sie nehmen Belastungen aus Dachaufbauten und angebauten Maschinenhäusern und dergleichen auf.

Die Zellenwände sind wetterdicht und bedürfen keiner zusätzlichen Verkleidung, wenn diese nicht aus anderen Gründen gewünscht oder gefordert wird.

Zusammengefasst:

Geringes Eigengewicht

Hohe Elastizität

Flexible Bauweise hinsichtlich Zellenquerschnitt und Zellenhöhe (verschiedene Zellenhöhen innerhalb eines Blockes sind möglich).

Weitere Informationen finden Sie auf:

https://edir.bulk-online.com/profile/10544-martin.htm

Attachments

martin_silos (JPG)

Write the first Reply