Fachtagung „Sicherheit & Füllstandsmessung im Silo- und Tankbau“

Posted in: , on 30. Apr. 2013 - 16:07

Name:  Mettler-ToledoLogo2.jpgViews: 220Size:  5.1 KB

Fachtagung "Sicherheit & Füllstandsmessung im Silo- und Tankbau"

18.06.2013

09:30 - 15:00

67059 Ludwigshafen, Europa Hotel

Kosten: 220,-- Euro exkl. Mwst.

Sprache: Deutsch



Veranstaltung mit Teilnahmebestätigung:

Jeder Teilnehmer erhält im Anschluß an die Tagung ein Teilnahmezertifikat.

Die Hauptthemen der Tagung sind Sicherheit bei der Installation und Betrieb von Silos-/Tanks und akkuraten Füllstandsmessung. Die vermittelten Kenntnisse gelten sowohl für große wie kleine Anlagen als auch für Indoor und Outdoor Anwendungen und richtet sich an Entwickler, Projektleiter, Instandhalter und Einkäufer von Silos, Tanks und Hoppern für Flüssigkeiten und Schüttgüter.

Anmeldung zur Fachtagung hier:

http://de.mt.com/de/de/home/events/s...ankbau-seminar

Themen-/Inhalte

Füllstandsmessung:

Integration von Füllstandsmessgeräten sowie intelligente Kupplungen, Ventile und Überdruckschalter für Schüttgutanlagen zur Erhöhung der Sicherheit.

Wägetechnik:

Optimales Design von Rohranschlüssen und Unterstruktur damit präzise Wägeresultate erzielt werden. Voraussetzungen von Wägemodulen zur sicheren Installation von Tankwaagen. Weitere Themen: Messunsicherheit, Anzeigenauflösung und Wägepräzision.

Sicherheit durch konstruktive Maßnahmen:

Sicherheit von Tank- und Siloanlagen durch konstruktive Maßnahmen.

Explosionsschutz:

Gefährdungsbeurteilung von Silos und Tanks aus Sicht des Explosionsschutzes.

Arbeitssicherheit:

Rahmenbedingungen und Vorschriften bei Arbeiten in Behältern, umschlossenen und engen Räumen vorbereiten, einhalten und beaufsichtigen.

Beteiligte Firmen und Referenten

Mollet Füllstandstechnik GmbH; Herr Franz T. Allgayer (Geschäftsführer)

Zeppelin Systems GmbH; Herr Andreas Hofmann (Leiter Verfahrenstechnik)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie; Herr Dr. Berthold Dyrba (Leiter des Fachbereiches "Explosionsschutz")

Mettler-Toledo AG; Herr Michael P. Stoppert (Sales Market Manager für Europa im Bereich Wägekomponenten)

Die Referenten:

Herr Michael P. Stoppert

Mettler-Toledo GmbH


D-35396 Gießen

Senior Market Manager für Europa der Mettler-Toledo AG im Bereich Wägekomponenten für Automatisierung, Maschinen- und Anlagenbau. Zu seinen Hauptaufgaben zählen neben der Geschäftsentwicklung, die Beratung von Schlüsselkunden sowie Initiativen zur technologischen Produktweiterentwicklung. In seiner Berufslaufbahn war Herr Stoppert als Ingenieur in Forschung und Entwicklung sowie als Produktmanager und Key Account Manager für Unternehmen der Mess- Steuer- Regel und Automatisierungstechnik, wie Pirelli Gruppe, Brüel & Kjaer, Philips und GWT, tätig. Das Elektrotechnikstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaft in München, im Bereich MSR- und Energie- Technik, hat er als Diplom Ingenieur abgeschlossen.

Herr Franz T. Allgayer

Mollet Füllstandstechnik GmbH


Geschäftsleiter einer Unternehmensberatung, die Technologieunternehmen bei Aufgaben- stellungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Marketing unterstützt. In seiner beruflichen Laufbahn war er Projektleiter bei renommierten Beratungsgesellschaften und hatte verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen aus dem Maschinenbau und der Prozessautomatisierung inne. Seine theoretischen Grundlagen hat er mit dem Studium der Feinwerktechnik an der Fachhochschule in München und mit dem Aufbaustudium Internationales Marketing an der Exportakademie in Reutlingen geschaffen.

Herr Dr. Berthold Dyrba

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie


Leiter des Fachbereiches „Explosionsschutz“ bei der BG Rohstoffe und chemische Industrie. Nach dem Studium der Verfahrenstechnik, der Promotion zum Thema Explosionsschutz, der sechsjährigen Tätigkeit als Sicherheitsingenieur und der fünfjährigen Leitung eines Staublabors ist er seit 1990 als technischer Aufsichtsbeamter tätig. Durch seine Mitgliedschaft in nationalen und internationalen Gremien, der Begleitung von Forschungsvorhaben, der Untersuchung von Unfällen, der Beratung von Mitgliedsunternehmen, der Referententätigkeit sowie der federführenden Bearbeitung der Explosionsschutz-Regeln (BGR 104) wurden ca. 220 Fachveröffentlichungen und ca. 30 elektronische bzw. drucktechnische Erzeugnisse publiziert sowie weit über 300 Fachvorträge gehalten. Weiterhin verantwortet er das Explosionsschutzportal der BG RCI.

Herrn Andreas Hofmann

Zeppelin Systems GmbH


Er ist im Zeppelin Konzern für den Anlagenbau im Bereich Food in Rödermark tätig. und leitet dort die zentrale Verfahrenstechnik. Seine Aufgaben umfassen die Entwicklung der Verfahrenstechnik für die Schüttgutindustrie im Lebensmittelbereich, sowie der Verfahrenserprobung. Dazu untersteht ihm das Technikum, in dem das für die Förderung und das Handling der Rohstoffe notwendige Equipment aufgebaut ist. Herr Hofmann hat Maschinenbau - Verfahrenstechnik an der Universität Bochum studiert, und seit 1995 im Unternehmen tätig.

Gerne stehen wir Ihnen zu Ihren Fragen und Anmeldungen auch persönlich zur Verfügung.

Unsere Kollegen/-innen freuen sich auf Ihren Anruf: +49 (0)641 507-429 oder +49 (0)641 507-435.

http://de.mt.com/de/de/home/events/s...ankbau-seminar


Name:  Mettler-Toledosmallimage.jpegViews: 185Size:  35.3 KB



Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile...ler-toledo.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...ulk-online.com

http://www.google.de/search?q=mettle...=lnms&tbm=isch

METTLER TOLEDO ist ein "bulk-online Leader"

Write the first Reply