AUMUND: 30 Jahre erfolgreich in China

Posted in: , on 28. Jun. 2011 - 14:46

30 JAHRE ERFOLGREICH IM CHINESISCHEN MARKT

Rheinberg, Juni 2011 – Die Pekinger AUMUND Niederlassung feiert dieser Tage ihren fünften Geburtstag und blickt dabei auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte zurück. Die Spezialisten für Förder- und Lagertechnik beliefern vor allem die wichtige chinesische Zementindustrie, haben aber auch gute Kontakte in andere Industriezweige aufgebaut. Sie folgen damit der langen Tradition im Hause AUMUND: Seit 1979 werden Förderer und Becherwerke ins Reich der Mitte verkauft.

Eine Erfolgsgeschichte mit tiefen Wurzeln. Denn schon 1994 gründete AUMUND eine Verkaufsrepräsentanz in der chinesischen Hauptstadt und baute gute Kontakte in die chinesische Industrie auf. Zwölf Jahre später, nachdem die gesetzlichen Voraussetzungen dafür von der chinesischen Regierung geschaffen waren, wurde aus der Repräsentanz eine selbständige Gesellschaft unter dem Namen AUMUND Machinery Trading (Beijing) Co. Ltd. Sie ist im East Ocean Centre an der Jianguomenwai Avenue im District Chaoyang ansässig. Von hier aus werden Verkauf, Auftragsabwicklung, Service und technische Beratung bei Layout und Auslegung von Komponenten organisiert.

Viele erfolgreiche Projekte bildeten schnell den Grundstein für enge Beziehung zum chinesischen Zementmarkt. Dessen rasante Entwicklung hat schnell dazu geführt, dass weltweit führende Unternehmen in Produktion und Anlagenbau in China entstanden sind, die heute zum festen Kundenstamm der Pekinger Niederlassung gehören. So gehören Komponenten der AUMUND Gruppe sehr oft zum Lieferumfang der von SINOMA, Chinas größtem Zementanlagenbauer, gelieferten Anlagen.

Auch zu einem anderen „big player“ bestehen gute Kontakte. Für den Hersteller von jährlich rund 70 Millionen Tonnen Klinker, die Anhui Conch Cement Company Ltd., wurden in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Komponenten geliefert. Dazu gehört auch seine Mega-Fabrik Tongling mit einer Tageskapazität von 10.000 Tonnen. Gerade hier, wo es um höchste Zuverlässigkeit geht, gehört AUMUND zu den bevorzugten Lieferanten. So etwa bei der Beschickung des fünfstufigen Vorwärmsystems mit Gurtbecherwerken. Etwa 140 Meter Höhe müssen dabei überbrückt und 800 Tonnen Rohmehl stündlich nach oben gefördert werden.

Immer stärker wächst auch das Überseegeschäft chinesischer Firmen. AUMUND China leistet dabei erfolgreiche Unterstützungsarbeit. Etwa bei technischer Beratung, aber auch durch Direktlieferung von Komponenten an den Aufstellungsort und mit anderen Serviceleistungen. Die Kombination aus deutschem Engineering und – zum großen Teil – lokaler Fertigung erlaubt dabei sehr wettbewerbsfähige Angebote, ohne Abstriche bei Qualität und Betriebssicherheit. Dazu trägt auch der Service bei. Von Ersatzteilen bis zur Umsetzung von Retrofits und Upgrades reicht die Bandbreite. Die Ersatzteile und Verbrauchsgüter kommen heute überwiegend aus einem eigenen Lage in Hongkong. So wird die Verfügbarkeit der Teile verbessert und kann gewährleistet werden, dass alle Standard-Ersatzteile und Verbrauchsgüter innerhalb von 24 Stunden versendet werden. Der Pekinger Geschäftsführer Gang Gong ist daher sicher, dass AUMUND China für die nächsten 30 Jahre Erfolgsgeschichte gut gerüstet ist.

Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/oldedir...ltd-209363.htm

https://edir.bulk-online.com/profile...dertechnik.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...ulk-online.com

Attachments

aumund_logo_2,5 (JPG)

Write the first Reply