Windmöller & Hölscher mit Interpack 2011 zufrieden

Posted in: , on 8. Jun. 2011 - 17:32

INTERPACK geht erfolgreich zu Ende

Windmöller & Hölscher ist sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und konnte einige Abschlüsse erzielen

Was haben die internationale Fachmesse INTERPACK 2011 und der Eurovision Song Contest miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nichts, sollte man meinen, auf den zweiten Blick jedoch sehr viel, fanden die beiden Großereignisse doch zeitgleich in Düsseldorf statt. „Die wichtigsten Messetage waren Montag und Dienstag“, so die Feststellung von W&H-Geschäftsführer Dr. Jürgen Vutz. „Viele Besucher wollten offenbar den Song Contest umgehen und reisten daher erst zur zweiten Messehälfte an.“ Das Lengericher Maschinenbauunternehmen Windmöller & Hölscher zeigte in Halle 15 eine verfahrbare Verpackungsmaschine TOPAS, die für den Einsatz in Logistikzentren vorgesehen ist. Weiteres Exponat auf dem W&H-Messestand war eine Papierbeutelmaschine MATADOR NSL der Tochterfirma Garant Maschinenhandel.

Trotz der Konzentration der Besucher auf die zweite Messehälfte, spricht W&H wieder von einer sehr erfolgreichen Messe. „Wir hatten Besucher aus allen Regionen des Marktes, wobei Osteuropa, Lateinamerika und der Mittlere Osten besonders hervorzuheben sind“, berichtet der für den Vertrieb zuständige W&H-Geschäftsführer Peter Steinbeck. „Der Messeverlauf war durch gute und intensive Gespräche gekennzeichnet, das ausgestellte Exponat kam sehr gut an und wir konnten sogar einige Abschlüsse erzielen.“

Der Markt für Verpackungsmaschinen zieht deutlich wieder an, so die Beobachtung der Lengericher während der Messe. Einige größere Projekte seien in nächster Zeit zu erwarten, berichtet Rafael Imberg, der zuständige Vertriebsleiter für den Bereich FFS-Maschinen. Aber auf der INTERPACK ist für W&H nicht nur das Segment FFS wichtig, sondern die Messe dient auch als Plattform für den Austausch mit Kunden und Interessenten aus dem gesamten Bereich der flexiblen Verpackung. „Mehr als 60 Kunden waren ebenfalls Aussteller auf der Messe“, so die beiden W&H-Geschäftsführer. „W&H hat das breiteste Produktspektrum im Bereich der flexiblen Verpackung anzubieten und so wurden mit interessierten Kunden auch zahlreiche Gespräche über Druckmaschinen, Extrusionsanlagen oder Verarbeitungsmaschinen geführt.“

Außerordentlich zufrieden zeigt sich auch Dieter Schallenberg, Geschäftsführer der W&H-Tochterfirma Garant Maschinenhandel, ebenfalls aus Lengerich. „Die Messe ist super gelaufen. Wir sehen nicht nur eine Renaissance der Papiertragetasche im Einzelhandel, sondern profitieren auch von den aktuellen Bemühungen um einen effizienteren Materialeinsatz. Deshalb waren wir mit unserem Exponat richtig aufgestellt, das bewies, wie man mit Pommes-Frites Portionsbeuteln deutlich weniger Rohstoffe verbraucht als mit den bisher verwendeten Kartonverpackungen."

Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile...-hölscher.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...MYrasgaqjs2uCg

Photo: Erstmalig auf einer Messe ausgestellt: Absackmaschine TOPAS in verfahrbarer Ausführung für den Einsatz in Logistikzentren

Attachments

windmoeller_hoelscher_interpack (JPG)

windmoller-logo_small (JPG)

Write the first Reply